Juli 2017 archive

Spendenübergabe

Beim Ruhrtalmarsch am 17.6. wurde selbst gebackener Kuchen gegen Abgabe einer Spende an die Teilnehmer abgegeben. Der Erlös ging als Gesamtbetrag an den gemeinnützigen Verein www.sunshine4kids. Dieser Verein kümmert sich vorbildlich um Kinder und Jugendliche, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, um ihnen ihre Lebensfreude zurückzugeben und neue Perspektiven aufzuzeigen. Dies geschieht durch Segelfreizeiten …

Continue reading

Wichtig! Lärmvorsorge, neue Regelung ab 2018

Ab 01.01.2018 eine neue Regelung für alle beorderten und nicht beorderten Reservisten, die an Schießübungen teilnehmen wollen. Näheres hierzu in der Anlage. HINWEIS: Die Regelung wurde für nicht beorderte Reservisten bis zum 01.07.2018 durch Landeskommando aufgehoben.   Lärmvorsorge Handlungsanweisung

Seefest 2017

Traditionell nahm die Reservistenkameradschaft auch 2017 wieder am Seefest am Harkortsee teil. An angestammter Stelle stellten sich unsere „Stammkräfte“ wieder den Fragen der Festbesucher und zeigten Flagge für die Bundeswehr. Fotos gibt es hier.