13K3 – Ein Gedenken – Zwei Märsche

Der alljährliche Gedenkmarsch erinnert an das Karfreitagsgefecht vom 02.April 2010 in Nordafghanistan bei dem 3 deutsche Soldaten gefallen, sowie weitere schwerstverletzt wurden. Dieses Gefecht war eines der schwersten Feuergefechte in der Geschichte der Bundeswehr.
Um dem zu gedenken waren Kameraden der RK Wetter unter dem Banner 13K3 (13 KM / 13 KG Gepäck) am Karfreitag unterwegs: 

Marsch 1: 
Ausgetragen wurde der Marsch von der Stadtgrenze von Schwerte aus, verlief über Wanderwege quer der Ruhrauen und endete schlussendlich in der ehem. Flugabwehrstellung Hengsen-Opherdicke, dem heutigen AusbStO der RAG MilAusb Ruhrtal – Beteiligte Untergliederungen waren:
RK Lünen, RK Dortmund-NordWest, RK Dortmund-Mitte, RK Wetter, RAG MilAusb Ruhrtal
Marsch 2: 
Familie Hülsenbeck lief die Strecke (und noch 5 KM mehr) an Ihrem Feriendomizil rund um den  Dümmersee.