Erfolgreicher Ruhrtalmarsch 2022

Pünktlich um 1000 startete Bürgermeister Frank Hasenberg  den 5. Ruhrtalmarsch 2022 der RK Wetter, in Kooperation mit dem Kreisverband Unna, der Freiwilligen Feuerwehr Wetter, dem DRK Wetter und dem DLRG Wetter. 57 Teilnehmer waren für den Kompetenznachweis IGF / KLF der Bundeswehr angemeldet. Der Leitende OLt Andreas Bolte und der Durchführende OSG Thorsten Michaelis waren mit dem Ablauf hoch zufrieden – die Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen in Wetter lief erneut reibungslos und unkompliziert.  Trotz der Streckenverlegung auf Hagener Seite, haben alle Teilnehmer das Ziel ohne Ausfälle erreicht. Der Erlös der Kuchenspenden ging in diesem Jahr an die DLRG Wetter, die sich und Ihre Arbeit vor Ort vorgestellt haben. 

Zum Abschluss konnten dann noch die jeweils 3 schnellsten Teilnehmer der Laufstrecken 6, 9 und 12 KM geehrt werden.